Startseite Foren Allgemein Themenfreiheit Wir sind tot :P

2 Antworten, 3 voices Zuletzt aktualisiert von  Kaito vor 3 Monate, 4 Wochen
  • Thulsa
    Teilnehmer
    @thulsa
    #2171

    Ziemlich schade das es kaum noch Aktivitäten gibt bei uns…

    Wer hätte den Ideen das wieder zu verbessern ?

    Vielleicht mal Werbung machen um neue Mitglieder zu finden oder alte zu reaktivieren ?

    Was meint ihr ?

  • Zap
    Keymaster
    @iladrion
    #2183

    Moin Zino,

     

    sehr dramatisch, vielleicht nicht absolut falsch, aber auch nicht absolut richtig.

    Im TS sind jeden Tag 10 bis manchmal 30 Leute, die zusammen spielen. Und darum geht es. Also ist da Leben.

     

    Nur das Forum ist Tod, aber das ist halt so, Foren sind ein aussterbendes Medium in Zeiten von Social Media, Discord, etc. Daran werden auch neue Mitglieder nichts ändern. Denn gerade die neuen Mitglieder, die man heutzutage gewinnt, sind mehr und mehr welche, die keinen Bock auf Foren haben. Die oft nichtmal Bock auf TS haben, die einfach Spielen wollen und wenn sie mal 2-3 Leute für eine Mission brauchen oder für ein Match,  möchten sie genau in diesem Moment 2-3 Mitspieler und ansonsten möglichst nicht behelligt werden. Da hat sich wohl einiges in der Gamer-Szene an sich gewandelt in den letzten Jahren.

    Und alte reaktivieren, wie soll das gehen, wenn sie interesse hätten, wären sie da. Viele sind auch da, im TS, aber da werden keine Aktivitätslisten geführt, wie hier auf der Seite, und darum sieht man es nicht so deutlich.

    Wir haben schon xmal Dinge versucht, um das Forum zu beleben, wir haben glaub ich ein sehr modernes Forum, ein tolles Design, wir haben es auch lange Zeit mit vielen Beiträgen gefüttert, aber das hat halt auch alles seine Grenzen.

     

    lg,

    Dirk

     

     

     

  • Kaito
    Teilnehmer
    @kaitoftw
    #2211

    Tot ist man erst, wenn man vergessen wird.

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.