Die Community stellt sich vor


Hallo und herzlich willkommen auf unserer Seite!

Im Grunde reicht ein Satz, um Black Genesis grundlegend zu beschreiben: "Multigaming ohne Grenzen". Nur waren wir nicht immer eine Multigaminggemeinschaft. Das Team wurde 2008 in dem Inline MMO Street Gears gegründet (R.I.P.). Im Laufe der Zeit haben wir uns in immer mehr Spielen mehr oder weniger etabliert und sind dadurch zu einer Multigaming Community herangewachsen, deren oberstes Motto der "Spielspaß" ist oder anders: So viel Spaß wie möglich, mit so wenig Regeln und Pflichten wie irgendwie machbar. Unsere gesamte Spielehistorie ist auch hier in einem Bild zusammengefasst und wird immer aktuell gehalten.


Multigaming


Was bedeutet das eigentlich, "Multigaming"?
Es gibt natürlich keine offiziellen Richtlinien oder Voraussetzungen dafür, dass man sich ein "Multigaming" vor oder nach den Clannamen schreiben darf, jedoch hat es sich eingebürgert, dass unter dem eigenen Banner mindestens drei verschiedene Spiele fest integriert sind und aktiv gespielt werden. Unsere Teams findet ihr in der SQUADS-Sektion. Dabei haben wir vier große Kategorien, könnte man sagen, in die sich unsere Community unterteilen lässt:
  • Die einzelnen Spielesquads (NW, GW2 & WS)
  • Der MOBA-Squad
  • Der Shooter-Squad und
  • Der Multigaming-Squad

- und alle wollen nur eines: Zocken!


Die Unterschiede der Squads


Als Multigaming Community sind wir eine Herberge für jede Art von Gamer, aus jedem erdenklichen Genre. Das bedeutet für uns, außer dass wir mehrere feste Squads in verschiedenen Spielen haben, dass sich bei uns viele passionierte Spieler sammeln, die nicht unbedingt an ein geregeltes Squadleben gebunden sein wollen, sondern lieber Spiele über Wochen und Monate hinweg testen, verwerfen und sich ggf. neuen Projekten widmen. Genau für diese Spieler haben wir den Multigaming Squad erschaffen.

Einen ähnlichen Hintergrund haben der MOBA- und der Shooter-Squad, nur etwas spezifischer. die Mitglieder dieser Squads spielen vorrangig MOBA's oder Shooter und bilden innerhalb der großen, allgemeinen Kategorie ihres Squads ein kleines Team und spielen im Namen von Black Genesis verschiedene Spiele in diesem Genre.

Schlussfolgernd sind die Spielesquads natürlich auch spielspezifisch. Jeder Spieler, der nur ein Spiel aktiv spielt, ist am besten in dem jeweiligen Squad aufgehoben. Gibt es einen solchen Squad noch nicht, können engagierte Mitglieder, bei uns im Forum, einen Spielvorschlag erstellen und somit ein neues Team in einem neuen oder alten Spiel auf die Beine stellen.

Mit diesem System gewährleisten wir, dass sich Spieler mit den unterschiedlichsten Intentionen und Vorlieben "Teil von Black Genesis" nennen können. Zusätzlich dazu versuchen wir eine Verbindung zwischen PC-Spielern und Konsoleros zu knüpfen, somit ist es irrelevant, wie oder wo ihr zockt: Ihr seid immer willkommen! Dieser Fakt macht uns neben einer Zockergemeinde zu einer großen und sehr vielseitigen Community.


Clanleben & Integrität


In einer Gemeinschaft wie der unseren ist es natürlich schwierig jeden persönlich kennenzulernen und es allen recht zu machen. Doch mit der Hilfe von sowohl teamspezifischen, als auch clanallgemeinen Foren und einem TeamSpeak³-Server geben wir jedem die Chance dies nach eigenem Ermessen nachzuholen. Es kann nicht jeder mit jedem grün sein, aber wir gehen nicht vorrangig nach dem biologischen Alter unserer Mitglieder, sondern nach dem individuellen Verhalten, ganz getreu dem Motto:
"Wer doof ist, fliegt!"

Außerhalb der virtuellen Welt organisieren wir auch Aktionen, die sich nicht speziell mit Gaming befassen und versuchen immer weiter unser Zusammengehörigkeitsgefühl innerhalb unserer "Familie" zu steigern. Darunter zählen Merchandise-Aktionen wie Clanshirts, vereinzelte interne und externe Turniere, diverse Contests und ganz besonders unsere Clantreffen, die an immer verschiedenen Orten in Deutschland und unterschiedlichem Ausmaß stattfinden. Bei dieser "Clantour" nutzen wir die Möglichkeit, uns auch im wahren Leben besser kennenlernen zu können.
Reallife, AHU!

Eine schöne Metapher zu unserem Clanleben ist auch folgende von Dirk 'iladrion':
"Wir sind wie eine Hausgemeinschaft: Jeder Squad hat seine eigene Wohnung, notfalls auch mit eigenen Zimmern für 'Cliquen' und man muss die vielen anderen nicht zwingend alle kennenlernen, wenn man nicht möchte. Aber alle benutzen gemeinsam die gleichen Ressourcen (Homepage, TeamSpeak etc.) und haben eine gemeinsame Hausverwaltung. Man begegnet sich öfter mal im Flur (z.B. im Smalltalk-Channel) oder trifft sich beim Hausgrillen (Clantreff) und wenn man möchte, kann man natürlich jederzeit die anderen in ihrer Wohnung besuchen gehen."


Was wir bieten


Nach all den Ausführungen zu unserer Community kommt nun noch einmal zusammenfassend, was wir also bieten:
  • Gaming für Jedermann unabhängig vom Alter
  • Kommunikations- & Social-Media-Plattformen (Homepage, Facebook, TeamSpeak, Steamgruppe)
  • STREAMS-Sektion (Twitch, Hitbox, Youtube)
  • Aktivitäten und Veranstaltung fernab der virtuellen Welt

Wenn wir genau das sind, wonach ihr gesucht habt, dann meldet euch einfach bei uns. Wir warten und freuen uns auf euch!